Jubiläumskonzert „Just sing it“  5 Jahre AufTakt Süßen 21.10.2023

„Grandioser Abend“, „lustiges Video“, „man spürt den Spaß und Zusammenhalt des Chores“ – so die Feedbacks der Konzertbesucher am vergangenen Samstag in Süßen.
Bei seinem Jubiläumskonzert „Just sing it“ präsentierte sich der Popchor AufTakt unter der Leitung von Katharina Hack mit energiegeladenen Arrangements und sowohl sanften als auch kraftvollen Klängen.
Als starke Gemeinschaft begeisterte der Chor begleitet von einer Band das Publikum im vollbesetzten Gemeindehaus vom ersten Ton an und schaffte es, sowohl Alt als auch Jung mit seiner Freude und Energie anzustecken.
Mit „Everybody needs somebody“ startete AufTakt in einen schwungvollen, bewegten und mitreißenden Abend. Das Publikum wurde mit Titeln wie „An Tagen wie diesen“, „Viva la Vida“ und „Skyfall“ im Sturm erobert.
Beim musikalisch herausforderndsten Song „Just sing it“ wurden die Melodien durch alle 5 Stimmen weitergegeben. Es entstand ein farbenfrohes Arrangement mit Ohrwurm-Potential, in dem jede Stimme glänzte.
Den Spannungsbogen erreichte ein Medley aus „The Greatest Showman“ –  diese Performance war geprägt von Leidenschaft, Emotionen und musikalische Vielseitigkeit und sorgte bei den Zuhörer*innen für Begeisterung.
Ein großes Lob an alle Solist*innen, die mit ihrem gesanglichen Können so manchen Song einzigartig kreierten und Gänsehautmomente nicht nur beim Publikum entstehen ließen.
Ein herzliches Dankeschön an Chorleiterin Katharina Hack, die die Arrangements größtenteils selbst schreibt und das Team AufTakt seit Beginn dieses Jahres musikalisch voranbringt. Mit ihr arbeitet der Chor daran, den Zuhörer*innen weitere unvergessliche Chorerlebnisse und magische Momente zu bereiten.

Höre AufTakt – erlebe Momente