Bericht  Mitgliederversammlung
12. April 2024

Zur 181. Mitgliederversammlung trafen sich die Vereinsmitglieder am 12. April in der Gaststätte Bühlgarten Süßen.
Zur Totenehrung gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder Hanno Weidmann und Friedrich Gänzle mit einer Schweigeminute. In ihrem Rechenschaftsbericht berichteten Kathrin Straubmüller, Chorvorständin und Günther Lehmann, Chorleiter Collegium Cantabile, vom erfolgreichen Auftritt „Filmmusik“ zusammen mit dem Musikverein, so wie von dem Adventskonzert beim Ehrenamtskaffee. Das Collegium Cantabile plant die Teilnahme am Landesmusikfest in Wangen und  bei „Melodien auf Schloß Filseck“ . Das Projekt „S(w)ing durch die Welt“ startet im September 2024 und soll im 16. Februar 2025 in der Kulturhalle aufgeführt werden. Angedacht ist ein Potpourri mit internationalen Volksliedern, auch mit der Teilnahme von AufTakt.
Für den Popchor AufTakt gab die Chorvorständin Gabi Baumann eine Vorschau auf den Auftritt beim Chornachmittag am 28. April in Degenfeld, den Muttertags-Brunch am 12. Mai im Bürgerhaus und die Teilnahme an „Melodien auf Schloß Filseck“. Teamleiterin Sabine Ilg legte einen detaillierten Kassenbericht vor, den die Kassenprüferinnen Maria Richthammer und Elisabeth Mühleisenbestätigten.
Herr Armin Kuhn beantragte bei der Versammlung die Entlastung des Führungsteams, die einstimmig gewährt wurde. In seinem Grußwort bedankte er sich im Namen des Gemeinderats und der Stadt Süßen für die Arbeit des Vereins, bedauerte aber, dass es keinen Jugendchor im Verein gibt.
Bei den anschließenden Wahlen des Führungsteams wurde für das Team Interne Organisation Gisela Trunetz und Gabi Baumann,für das Team Öffentlichkeitsarbeit Regina Staiger und Dana Mieth, für das Team Finanzen Sabine Ilg und Jennifer Valenta, für das Team Projekte Gudrun Gruzdov gewählt. Als Kassenprüferinnen wurden Maria Richthammer und Elisabeth Mühleisen bestätigt.
Kathrin Straubmüller schied nach 12 Amtsjahren aus dem Führungsteam aus. Der Verein bedankte bei ihr ganz herzlich für die langjährige Mitarbeit und ihren sehr zeitaufwändigen Einsatz im Führungsteam.
Geehrt wurde Frau Helga Grill mit einer Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Frau Sophia Pitzal hat vom Chorverband Hohenstaufen für 30-Jährige Treue zum Chorgesang die silberne Ehrenbrosche erhalten.  Ein musikalischer Beitrag wurde von den Sängerinnen und Sänger während der Versammlung mit „Musik erfüllt die Welt“, und „Erlaube mir feins Mädchen“ und „Hit the Road Jack“ eingebracht.